Mediation Bauwesen | Sabine Andresen *65

Sabine Andresen *65  

1992 Diplom Landschaftsarchitektur, TU Hannover

1992 bis 2007 Mitarbeiterin in verschiedenen Planungsbüros

Seit 2007 selbstständig als Landschaftsarchitektin, Lübeck 

Seit 2009 Lehrbeauftragte an der HafenCityUniversität, Hamburg

Seit 2010 Lehrbeauftragte an der Hochschule Anhalt, Bernburg

Mitgliedschaften
· Arbeitskreis Wirtschaftsmediation der Handelskammer Hamburg
· Regionalgruppe Hamburg des Bundesverband Mediation e.V.
· Fachgruppe Planen u. Bauen des Bundesverband Mediation e.V.

Wirtschaftsmediatorin


Planen und Bauen ohne Konflikte?
Das geht gar nicht.

Und das ist auch gut so, denn in jeder Auseinandersetzung stecken auch viel Schaffenskraft, Wille und Energie der Beteiligten.

Doch wenn Entscheidungsprozesse zu zäh werden und ungelöste Konflikte zu Qualitätseinbußen und persönlichem Gesichtsverlust führen, wird es Zeit für eine Klärung. 

Seitdem ich in meinen persönlichen Berufsalltag als Planerin konstruktive Konfliktlösungsansätze integriere, arbeite ich noch effizienter und passgenauer und die Freude an der Arbeit bleibt erhalten. Das wünsche ich auch Ihnen!

Sabine Andresen
Dipl.-Ing. Landschaftsarch.
Wirtschaftsmediatorin